Dr. Dirk Weber ist Director EU Marketplaces Compliance bei eBay sowie Geschäftsführer der eBay GmbH. Der gebürtige Braunschweiger kam im Dezember 2001 zu eBay und war unter anderem als Datenschutzbeauftragter für eBay in Deutschland tätig. Von 2003 bis 2007 war er als Senior Legal Manager German Marketplaces Compliance vor allem für die juristische Betreuung von eBay.de und mobile.de zuständig.
Seit September 2007 ist Dr. Dirk Weber als Legal Director EU Marketplaces Compliance bei eBay unter anderem verantwortlich für die generelle Compliance aller europäischen eBay-Seiten. Insbesondere fallen in seinen Aufgabenbereich alle Fragen zur Funktionalität der Webseiten sowie allgemeine privatrechtliche Fragestellungen.
Seit Oktober 2011 ist Dr. Dirk Weber darüber hinaus Geschäftsführer der eBay GmbH mit Sitz in Kleinmachnow bei Berlin.
Bevor Dr. Dirk Weber zu eBay kam, arbeitete er als Legal Manager beim Telekommunikationsanbieter Talkline. Vorher war er von 1999 bis März 2001 als Rechtsanwalt bei den Kanzleien Clifford, Chance und Pünder in Düsseldorf sowie Dr. Gleim und Partner in Hamburg tätig, wo er sich mit Zivil-, Wettbewerbs/Kartell- und Telekommunikationsrecht befasste.
Dr. Dirk Weber ist studierter Diplom-Verwaltungswirt und promovierte im Bereich des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb.

Dirk’s Sessions

Back to schedule