Als Vice President of Marketing bei Brightcove leitet Jeff Whatcott alle weltweiten Marketingaktivitäten für das Unternehmen. Whatcott war in verschiedenen Führungspositionen bei Acquia, Adobe, Macromedia und Allaire für Softwareprodukte und services verantwortlich, mit denen ein Jahresumsatz von mehreren hundert Millionen USD erzielt wurde und die von Millionen von Endbenutzern genutzt wurden.

Whatcott ist erfolgreicher Vordenker in Bezug auf die Strategie für interaktive Medien und Technologieplattformen. Er hält häufig Vorträge und nimmt an Diskussionen zu Themen wie Onlinevideo, Plattformen für mobile Apps, Monetarisierung mithilfe von Medien, Content-Management, Open-Source-Software und Webentwicklungtechnologie teil.

Whatcott hat einen Bachelor of Science-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und einen Master of Business Administration-Abschluss von der Brigham Young University in Provo im US-Bundesstaat Utah. Außer Englisch spricht er fließend Japanisch und hat

Jeff’s Sessions

Back to schedule